2. Aktionskonferenz Frankfurt

Auswertung des Friedenswinters – was war das politische Umfeld, was war bisher, was hat er gebracht, zu den Kontroversen um ihn. Reiner Braun (IALANA, Büro Friedenswinter) Kommentar: Wiltrud Rösch-Metzler (Pax Christi) „Wie unabhängig sind unsere Medien?“ Eine Recherche unter Berücksichtigung … Weiterlesen

2. Aktionskonferenz Frieden Samstag, 14. März 2015, Frankfurt/Main (11:30 – ca. 17:00)

Friedenswinter 2014/2015 friedenswinter-taube

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

nach den Aktionen um den 13.12.2014 ist vor den nächsten basisdemokratisch organisierten Aktionen der Friedensbewegung (Sicherheitskonferenz, Ostermärsche, 8./9. Mai). Zu Aktionen gehört aber auch eine optimistische, kritische und selbstkritische Auswertung. Dies scheint uns erst recht nach den vielen Anstößen und positiven Aktionen, aber auch den Kontroversen um den Friedenswinter notwendig zu sein. Wir sollten uns dabei Zeit für einen intensiven Austausch und eine solidarische Diskussion nehmen u.a. zwischen Teilen der „traditionellen Friedensbewegung“ und Menschen von den Montagsmahnwachen. Vieles ist geplant und angedacht, einiges kann sicher noch besser vorbereitet werden – viele Aufgaben in einer Zeit friedenspolitischer Bedrohungen, in einer Zeit der Kriege, in die Deutschland aktiv engagiert ist.

Wir möchten deshalb alle Aktiven und Interessierten zur 2. Aktionskonferenz  herzlich einladen.

Ort: SAALBAU Bockenheim, Schwälmer Straße 28, 60486 Frankfurt am Main

Zeit: 14. März 2015 Beginn 11.30 Uhr Ende gegen 17.00 Uhr

Ablauf der Aktionskonferenz

Weiterlesen