Aufruf zur Friedens-Kundgebung in München am Freitag, den 12. Dezember 2014

Pressemitteilung vom, 10. Dezember 2014

Friedenslogik statt Kriegsrhetorik

Wir sind – wie Millionen Menschen in unserem Land und weltweit – tief besorgt. Kriege breiten sich weltweit in einer immensen Geschwindigkeit aus, sie kehren mit dem Krieg in der Ukraine nach Europa zurück.

So beginnt der bundesweite Aufruf der Aktion Friedenswinter 2014/2015. Er drückt aus, was viele Menschen spüren: Krieg – also heißer Krieg! – ist wieder gewollt und wird aktiv vorbereitet.
Wir aber wissen: Mit mehr Krieg und noch effizienteren Waffen wird es keinen Frieden geben. Die „Logik des Krieges“ muss weltweit durch die Logik des Friedens abgelöst werden – und wir müssen jetzt hier bei uns damit anfangen. Am kommenden Wochenende finden in etlichen Städten Deutschlands regionale Großkundgebungen für den Frieden statt. Weiterlesen

Vorbereitungstreffen in München am 14.11.14

Hallo alle Friedens-Aktive, in München beginnen nun die Vorbereitungen für die süddeutsche Friedens-Kundgebung. Mit Rücksicht auf die Planungskonferenz „Proteste gegen G7/Elmau“ an dem Wochenende findet unsere Friedenswinter-Kundgebung bereits am Freitag, den 12. Dezember statt. Alle sind eingeladen zu dem ersten … Weiterlesen