Leserbrief zum ND-Text „Reim auf die Woche“ vom 13. Dezember

Sehr geehrte Damen und Herren,

im „Reim auf die Woche“ am 13. Dezember 2014 heißt es: „Im Friedenswinter sich bewegen? –  Wer weiß, ob’s nicht Pegida ist.“ Diese Zeilen reihen sich in die rufmörderischen Verleumdungen des „Friedenswinters“ ein. Den „Friedenswinter“ mit den dumpfbackigen, rassistischen Islamhassern in einen Atemzug zu nennen ist der Veröffentlichung im ND nicht würdig. Für so etwas kann ich dann auch die Bild-Zeitung lesen.

Herr Hatzius möge mir auch nur einen einzigen der „Friedenswinter“-Aktiven nennen, die irgendwelche Sympathien für „Pegida“ haben – zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Aufruf zum „Friedenswinter scheint er sich ja ohnehin nicht herablassen zu wollen!
Eine Entschuldigung bei mir als Mitaufrufer zum „Friedenswinter“ für diese Form des Rufmords ist das Mindeste, was ich sowohl von Herrn Hatzius als auch von der für die Veröfentlchung dieses Reims verantwortlichen Redaktion erwarte.

Mit verärgerten Grüßen
Harald Fuchs, Köln

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.